22. April 2018
Heute ist Earth Day! Tag der Erde! Den habe ich wohl jeden Tag. Aber wahrscheinlich ist es gut, dass dieser Tag weltweit als eine Art Erinnerung verbreitet ist und dient. Um allen Menschen zu sagen: Heute ist der Tag der Erde! Schütze Deine Mutter! Schütze Deine Heimat. Deinen Planeten! Für ein achtsameres und liebevolleres Leben und einen friedvollen, sauberen Planeten!

20. März 2018
Heute ist Frühlingsanfang! Der 20. März 2018, an dem es morgens noch tiefster Winter war und es schneite, und mittags tatsächlich Frühling war. Ein bisschen was von allem gab es bis jetzt im März. Aber vor allem kann man sehen, wie die Vögel aus dem Süden zurückkehren. Das füllt mein Herz mit Freude an!

12. März 2018
Obwohl das Frühjahr voller Lebendigkeit & Tatendrang steckt, hat es in mir eine Zeit der Stille und Zurückgezogenheit eingeläutet. Aber gleichzeitig erwächst tatsächlich aus dieser Stille viel Neues. Wie ein kleines Samenkorn oder eine aus der Winterstille erweckte Pflanze, sprießen neue Blätter in Form von Bildern, Worten, Ideen. Trotz der Stille hier auf dem Blog passiert gerade sehr viel. Man darf sich auf Neues, Schönes, Überraschendes freuen!

11. Februar 2018
Endlich ist es Winter geworden. Lange haben wir auf den Schnee und die Kälte warten müssen. Kurz bevor, hatte man das Gefühl, es könnte auch schon Frühling sein. Denn die Vögel zwitscherten, die Hasel blüte und die ersten Regenwürmer waren zu sehen. Aber wie schön, war diese weiße, friedliche Winterlandschaft. Dort hätte ich für immer bleiben können...

30. Januar 2018
Der erste Blue Moon, blaue Mond, für 2018 steht kurz bevor. Morgen am 31.Januar 2018 haben wir nicht nur den zweiten Vollmond in einem Kalendermonat. Sondern auch eine totale Mondfinsternis um 14:26 Uhr unserer Zeit. Es ist ein ganz besonderes Jahr mit zwei blauen Monden im Januar und März. Ich, weiß, dass hatte ich schon erwähnt, aber von den schönen Dingen kann man nicht oft genug erzählen!

19. Januar 2018
2018 - Ein Jahr voller besonderer Monde! Im Januar und März haben wir jeweils einen blauen Mond, den Blue Moon. Aber nicht nur das hat mich zu einem Mondkalender für dieses Jahr inspiriert. Der Mond und die Nacht haben mich schon immer fasziniert.

10. Januar 2018
Wann nehmen wir eigentlich noch mal einen Stift in die Hand und schreiben in unserer Handschrift etwas auf? In einem Zeitalter von Emails, Whats App und SMS. Kurznachrichten zu Weihnachten, Neujahr, zum Geburtstag. Vielleicht sogar nur ein vorgefertigtes Bild, Video oder Grafik... Wann schreiben wir ganz persönlich? Liebevolle Worte, die wir mit all unserer Hingabe und mit Zeit auf Papier bringen, um sie einer Person zukommen zu lassen, die uns wichtig ist.

01. Januar 2018
Ein neues Jahr hat begonnen! Für mich ist es ein ganz besonderes Jahr. Das fühle ich in meinem Inneren! Denn es ist schon im ersten Quartal mit magischen Vollmonden gesegnet. Deswegen verwunderte mich gestern um Mitternacht nicht, dass plötzlich Mutter Erde zu uns sprach. Laut und deutlich hallte ihr Stimme durch die Nacht, als der Donner sich seinen Weg bahnte in diesem ganz besonderen Moment! Es ist Zeit bewusst zu Hören, zu Sehen, zu Fühlen, zu Handeln und zu Lieben!

30. Dezember 2017
Der vorletzte Tag des Jahres! Ein neues Jahr ist ganz nah. Aber ist es nicht einfach ein Tag, ein Tag nach dem anderen oder ist etwas besonderes an dem Ende und dem Neuanfang? Gibt es in der Natur dieses Jahresende? Ich glaube nicht. Ich glaube, dass alles fließt. Und das die Natur die großen Feste nicht umsonst als die Jahreszeitenwechsel feiert. Denn mit jedem dieser natürlichen Abschnitte beginnt wieder eine Veränderung! Das ist die Magie der Natur!

28. Dezember 2017
Wir befinden uns gerade mitten in den Rauhnächten. Das sind die 12 Nächte, die ab dem 24. Dezember oder dem 21. Dezember beginnen. Jede Nacht steht für einen Monat des neuen Jahres. Wenn wir die Zeit klug zu nutzen wissen, können wir jetzt die Weichen für das neue Jahr stellen. Ich glaube, dass wir sehr viel mehr Fähigkeiten haben, als wir selbst uns zutrauen. Wir alle können Rituale abhalten, große innere Reinigungen vornehmen, was auch immer, wenn wir es zulassen und uns trauen würden!

Mehr anzeigen