10. November 2019
Was ist der Sinn unseres Lebens? Warum sind wir hier? Auf der Erde, in diesem Menschenleben? Es geht dabei nicht nur um die ganz persönliche Situation, sondern um die allgemeine, höhere Vision. Was ich meine und worum es geht, erfahrt ihr im neuen Artikel.

03. November 2019
Passend zu meinen Themen diese Woche, habe ich in Walden von Henry David Thoreau gelesen. Denn die letzten Wochen dreht sich bei mir alles um die Natur. Meine Liebe zur Natur, eine Verbindung, die voller Heilkraft ist. Die allem einen Sinn gibt, die mir in kurzer Zeit neue Energie einhaucht. Wie das geht, das erfahrt ihr in dem Artikel dieser Woche.

27. Oktober 2019
Diese Woche gibt es eine Liste der Bücher, die mich auf meinem Weg am meisten unterstützt haben oder die mich einfach in meiner Wahrheit und meinem Sein bestätigt haben. Spirituelle Bücher, Bücher über Naturverbundenheit oder die Magie des Universums, sowie besondere Romane sind Balsam für meine Seele. Sie lassen alle mein Herz höher schlagen und meine Seele aufatmen. Denn ich bin nicht alleine mit dem, was ich fühle und weiß. Hier meine Tipps!

21. Oktober 2019
Manchmal muss man einen Schubs bekommen. Oder einen ganz dicken Hinweis! Dann, wenn man einfach nicht sehen will, was ist. So in etwa war meine vergangene Woche. Es musste etwas passieren, damit ich zu meinen Wurzeln zurückkehren konnte. Wenn alles nichts nutzt, dann kreiert das Universum uns etwas. Das Ergebnis ist eine stille Woche gewesen, in der ich mir Zeit für mich selbst genommen habe. Für das, was ich am liebsten bin und tue!

12. Oktober 2019
Die Dunkelheit, meine liebe, alte Freundin ist zurück! Wie sehr ich sie liebe und wie ich mich in ihre dunklen, samtblauen Arme fallen lasse, beschreibe ich diese Woche. Sowie all meine anderen magischen Beobachtungen. Eine wunderbare Herbstwoche geht zu Ende! Wer hätte es nach meiner letzten Woche gedacht...

05. Oktober 2019
Herbst - Blues! Was macht man gegen diese dunkle Stimmung an den nassen, kalten Tagen, die unseren Herbst dieses Jahr einläuten? Ich bin da gerade auch manchmal ratlos. Noch nie hat mir das Licht und die Wärme so sehr gefehlt, wie in diesem Jahr. Es kommt mir so vor, als würde ich mich immer wieder selbst motivieren müssen. Mich an die schönen Dinge erinnern. Kuchen backen, Blätter sammeln, um den Herbst zu akzeptieren. Und die Zeit des mit sich-seins anzunehmen.

28. September 2019
Diese Woche werde ich endlich von den ganzen Beobachtungen in unserem Garten schreiben. Nicht nur bei mir ist Herbststimmung aufgekommen, sondern auch die Tiere bereiten sich auf den Winter vor. Legen Vorräte an und sind extrem fleißig unterwegs. Ich habe eine sehr grüne Woche gehabt in punkto Pflanzen und draußen sein. Aber auch ich merke, dass ich mich ein bisschen auf die kalte Jahreszeit vorbereiten möchte. Was alles los war diese Woche, erfährst du hier!

21. September 2019
Nach einer längeren Pause bin ich wieder da! Mit den Ereignissen und Erkenntnissen der vergangenen Woche. Oder vielleicht sogar eher der vergangenen Wochen. Denn rückblickend habe ich ein paar schöne und inspirierende Entdeckungen gemacht, interessante und hilfreiche Bücher gelesen... eben Dinge, die ich mit euch teilen möchte.

01. September 2019
Im Juli geboren, war ich mein ganzes Leben lang ein Sommerkind! Bis vor einer Weile alle Jahreszeiten einen Platz in meinem Herzen fanden. Heute ist der erste Tag des ersten Herbstmonats. Willkommen September!

25. August 2019
Ehrlich gesagt war ich lange hin und her gerissen, ob ich heute diesen Artikel schreiben soll. Es sind so viele Dinge passiert, die weder inspirierend, noch erfreulich waren. Zwei Wochen konnte ich gar nicht darüber sprechen und heute traue ich mich mal wieder vor und versuche meine letzten drei Wochen in diesen Artikel zu packen. Ich nenne ihn nicht inspirierend. Es sind die Dinge, die passiert sind. Und die möchte ich heute mit euch teilen!

Mehr anzeigen