01. September 2019
Im Juli geboren, war ich mein ganzes Leben lang ein Sommerkind! Bis vor einer Weile alle Jahreszeiten einen Platz in meinem Herzen fanden. Heute ist der erste Tag des ersten Herbstmonats. Willkommen September!

25. August 2019
Ehrlich gesagt war ich lange hin und her gerissen, ob ich heute diesen Artikel schreiben soll. Es sind so viele Dinge passiert, die weder inspirierend, noch erfreulich waren. Zwei Wochen konnte ich gar nicht darüber sprechen und heute traue ich mich mal wieder vor und versuche meine letzten drei Wochen in diesen Artikel zu packen. Ich nenne ihn nicht inspirierend. Es sind die Dinge, die passiert sind. Und die möchte ich heute mit euch teilen!

03. August 2019
Von Blütenparadiesen und gemähten Feldern. Feder Sammlungen und selbstgebauten Bilderrahmen für meine Acrylmalerei. Heute gibt es eine Sammlung von inspirierenden Neuigkeiten der letzten Wochen.

14. Juli 2019
Eine Woche, die schon mit einem großen Abendteuer begann. Einem Greifvogel, den ich einsammelte und im Tierpark abgegeben habe. Was ein tolles Erlebnis! Ansonsten habe ich gemalt, schöne Dinge in der Natur gefunden. Wie und was, das erfahrt ihr im heutigen Artikel!

07. Juli 2019
Diese Woche kann ich eigentlich auf zwei vergangene Wochen zurück schauen. Auf heiße Sommertage, die man faul im Schatten verbracht hat. Auf besondere Momente mit lieben Menschen. Auf kleine kreative Werke. Auf ein Gefühl tiefer Verbundenheit. Alles Momente der letzten 14 Tage, die ich heute in meine 7 Dinge Liste packe.

24. Juni 2019
Eine wunderbare Zusammenkunft! In der Sommerausgabe des The Mothering Journey Magazins findet ihr einen Artikel von mir. Ein liebevoll gestaltetes Magazin für Frauen und nicht nur für Mütter.

23. Juni 2019
Diese Woche war auf der nördlichen Erdhalbkugel die Sommersonnenwende! Der längste Tag, der nördlichste Stand der Sonne. Das hat mir noch ein mal mehr Anlass gegeben über die Schönheit der Natur nachzudenken. Und deswegen möchte ich heute 7 inspirierende Gedanken zur Sommersonnenwende oder zur Natur weitergeben. Weil es mein größtes Anliegen ist, mehr Achtsamkeit für Mutter Erde in die Herzen der Menschen zu legen.

16. Juni 2019
Warum bin ich hier? Hier auf der Erde, als Mensch. Wie kann das Leben schön sein, auch dann, wenn sich (noch) nicht alle Wünsche erfüllt haben? Geht das? Wie schaffe ich es, dass die Tage erfüllt und lebenswert sind? Solche Fragen haben meine Woche bestimmt. Nicht nur diese. Aber in dieser ganz besonders.

08. Juni 2019
Manchmal schenkt uns das Leben Zeit. Zum Beispiel, wenn es uns körperlich nicht so gut geht und wir einen Gang zurück schalten müssen. Damit klar zu kommen, ist etwas, was wir meistens lernen müssen. Ich mit eingeschlossen! Immer noch fällt es mir schwer nichts zu tun. Zu akzeptieren, dass es auch gut ist, wenn man mal eine zeitlang Ruhe braucht und die Seele baumeln lässt. So war meine Woche sehr langsam und still...

01. Juni 2019
Die Macht des Universums und meine eigene Ohnmacht waren das ganz große Thema dieser Woche. Dinge passieren nicht einfach so. Das war mir klar. Und schließlich kam mir auch die ein oder andere neuere Erkenntnis. Und alles machte, wie immer plötzlich Sinn. Es war eine interessante und anstrengende Woche!

Mehr anzeigen