07. Oktober 2018
Heute habe ich zum ersten Mal dieses Jahr Bratäpfel gemacht. Die ersten Bratäpfel nach Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass ich so viele Äpfel an den Bäumen um mich herum habe, wie noch nie in meinem Leben... Verliebt bin ich in Äpfel! In die Geschenke der Natur. Sie schmecken nicht nur gut. Sie sind etwas ganz Wunderschönes. Ein Apfel ist mit Heiliger Geometrie gesegnet und bringt uns ihre Botschaft, wenn wir genau hinschauen. Mehr dazu im neuen Artikel!

04. Oktober 2018
Es gibt ab sofort einen Podcast von Erdenkind Simone! Die erste Folge, in der ich mich vorstelle und das was ich mache ist online! Mehr dazu hier!

24. September 2018
Wer mich kennt weiß, ich bin ein früher Vogel. Ein Early Bird! Der frühe Morgen ist meine liebste Tageszeit. Wenn die Erde langsam erwacht, die Tiere unterwegs sind. Dann erlebe ich die schönsten Augenblicke des Tages. Ganz selten greife ich zum Handy. Aber manchmal halte ich damit diese Augenblicke fest.

21. September 2018
Wie jeden Monat kommt hier meine aktuelle Lieblingsmusik! Sehr ruhig und friedlich ist der September. Lasst Euch überraschen!

09. September 2018
Immer wieder die Liebe. Natürlich! Weil die Liebe das einzige ist, was zählt. Warum wir hier sind, wonach wir uns sehnen, wonach wir streben. Der Sinn in allem ist Liebe. In Liebe zu sein und zu handeln. Und doch ist es so, dass wir so vieles für Liebe halten, was keine Liebe ist. Aber umgekehrt auch oft die Liebe nicht erkennen. Weil wir nicht wissen, wie wahre Liebe sich anfühlt!

02. September 2018
Es ist kein Geheimnis, dass Meditation in aller Munde ist und "jeder" meint meditieren zu müssen. So, wie der Trend zum Yoga da ist, so gibt es auch den Trend zum Meditieren. Aber ganz ehrlich, ich frag mich da sehr oft, was die Meditation wohl bewirkt. Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Effekt das genaue Gegenteil war. Und mich dann gefragt, muss ich meditieren? Mache ich alles falsch? Mehr dazu im neuen Artikel!

29. August 2018
Nie hätte ich gedacht, dass ich doch mal über das Altern nachdenken würde. Aber die letzten Wochen war es sehr präsent in meinen Gedanken und Gefühlen. Obwohl ich jedes graue Haar willkommen geheißen habe, war es plötzlich doch nicht so leicht. Letzten Endes bleibt aber die Überzeugung, die ich immer schon hatte. Auch, wenn es nicht immer so einfach ist... Eine ehrliche Stellungnahme!

28. August 2018
Worte sind stark! Sie tragen unsere Energie. Sie schenken Liebe und Mitgefühl, aber können auch stark verletzen und zerstörerisch sein. Worte wollen gut überlegt gesprochen werden. Sollen verbinden und niemals trennen. Worte dienen auch dazu für sich selbst zu sprechen. In meinen Büchern habe ich dazu schon einiges gesagt. Hier noch mal ein neuer Artikel zu einem Thema, dass uns täglich betrifft.

19. August 2018
Das bin ich! Verbunden mit der Mondin und mit allen Tieren. Aber was ist mein Ziel? Ich lebe am Existenzminimum (finanziell), aber es geht mir gut. Ich schreibe und male und gehe keinem "richtigen" Beruf nach. Unerhört oder unvorstellbar. Ist es auch. In dieser Welt kaum möglich. Worauf will ich hinaus? Ich weiß es! Aber ich höre immer wieder, dass Bekannte oder ihr Euch fragt: Wie macht sie das? Wo will sie hin? Ein Einblick!

17. August 2018
Schon immer habe ich schöne Dinge geliebt. Und ich konnte mich nur schwer von irgendetwas trennen. Also wurde ich zu einer Art Sammlerin. Von Vintage Klamotten, über Zeitschriften, Bücher, Porzellan, alles, was mir gefiel... Und dann kam wieder mal ein Umzug. Aber das war der alles verändernde Umzug! Ich wollte so viel Ballast los werden, wie nur möglich. Eine große Befreiung!

Mehr anzeigen